Impfwoche in Innerrhoden
Anlässlich der nationalen Impfwoche vom 8. bis 14. November 2021 setzt der Kanton Appenzell I.Rh. auf die Erweiterung der bestehenden Impfangebote und die Einführung eines medizinischen Beratungstelefons. Mit diesen beiden Massnahmen sollen Fragen in Bezug auf die Impfung geklärt und der Zugang zur Impfung für die Innerrhoder Bevölkerung breit und niederschwellig ermöglicht werden.
Mit der vom Bundesrat ausgerufenen Impfwoche vom 8. bis 14. November soll die Impfquote in der ganzen Schweiz gesteigert werden. Appenzell I.Rh. baut dafür das Walk-in-Angebot aus und schafft eine niederschwellige Fachberatung.
- bis 11. November 16 bis 19 Uhr Dr. med. Kurt Ebneter
- November 16 bis 19 Uhr Dr. med. Markus Köppel
Nebst dem bestehenden Walk-In-Angebot beim Impfzentrum am kantonalen Gesundheitszentrum Appenzell bieten verschiedene Hausärztinnen und Hausärzte sowie Hausarztpraxen vom 8. bis 13. November ebenfalls die Möglichkeit für Spontanimpfungen. Die genauen Daten und Uhrzeiten der erweiterten Walk-In-Angebote finden sich auf Kantonswebsite unter www.ai.ch/impfwoche.
Nach wie vor sind Impfungen auf Anmeldung möglich. Anmeldungen werden über die Covid-19-Hotline 071 788 99 66 oder über https://ai.impfung-covid.ch angenommen. Einwohnerinnen und Einwohner aus dem Bezirk Oberegg melden sich unter https://ar.impfung-covid.ch oder telefonisch über die kantonale Hotline Appenzell A.Rh. unter 071 353 67 97.