IBK-Förderpreis für Innerrhoder Musik-Duo
Melanie Dörig und Meinrad Koch gewinnen mit ihrer Performance «Wiibli ond Mandli» einen IBK-Förderpreis für Kulturschaffende.
Die Internationale Bodensee-Konferenz (IBK) zeichnet dieses Jahr Kulturschaffende in der Sparte «Neues Musiktheater aus der Freien Szene» aus. Zu den Preisträgerinnen und Preisträgern gehören auch die vom Kanton Appenzell I.Rh. nominierten Melanie Dörig und Meinrad Koch für ihre musikalisch bewegte Performance «Wiibli ond Mandli».
Den mit je Fr. 10‘000.-- dotierten IBK-Förderpreis erhalten in diesem Jahr neben den Innerrhoder Kunstschaffenden auch Malte Giesen und der Verein Junges Kollektiv Musiktheater, Baden-Württemberg, Paulina Platzer, Bayern, Michael Finger, Appenzell Ausserrhoden, Corsin Gaudenz, Schaffhausen, sowie Karin Ospelt, Liechtenstein. Der Preis der Jugendjury, dotiert mit Fr. 5‘000.--, wird an Martina Morger aus Liechtenstein vergeben.
Die Vergabe der IBK-Förderpreise für Kulturschaffende findet am 6. November 2024 im Theatersaal des Gymnasiums St. Antonius Appenzell statt.
Weitere Informationen finden sich unter www.ibk-foerderpreise.org