Fünfter Frauenanlass in Appenzell
Am Dienstag, 3. Dezember 2024, findet im Restaurant Findling im Kantonalen Gesundheitszentrum Appenzell der fünfte Frauenanlass statt. Der Informationsabend der Arbeitswelt Innerrhoden ist für Frauen und von Frauen. Mit dabei sind Christine Bolt, die Geschäftsführerin der Olma Messen St.Gallen AG, Sonja Tanner, Raiffeisen Appenzell, und Ishtar Dobler, TriYoga Appenzell. Die abwechslungsreiche Veranstaltung, moderiert von Denise Meyer-Fässler, gibt Einblicke in verschiedene Facetten eines selbstbestimmten Berufslebens.
Christine Bolt, CEO der Olma Messen St.Gallen AG, berichtet im Impulsreferat aus ihrem Alltag als Geschäftsführerin und über Frauen auf der Stufe Geschäftsleitung. Sie ist seit Juni 2020 CEO der Olma Messen. Die Führung des Traditionsunternehmens hat sie zu Beginn der Corona-Pandemie übernommen und die ersten beiden Jahre in dieser Aufgabe vor allem Krisen-Management betrieben.
Welche Möglichkeiten gibt es bei der Einzahlung von Beiträgen in die 3. Säule und wie werden diese berechnet? Sonja Tanner, Leiterin Kundenberatung Raiffeisen Appenzell, gibt auf diese und andere Fragen eine Antwort. Viel nützliches Wissen zur Altersvorsorge erhalten die Teilnehmerinnen in diesem Teil des Anlasses.
Ishtar Dobler, TriYoga Appenzell, arbeitet als Yoga-Lehrerin. Sie berichtet aus ihrer Erfahrung als Ausbildnerin, gibt Tipps für den Ausgleich zum Berufsalltag und für die allgemeine Gesundheit.
Durch das Programm führt Denise Meyer-Fässler, Kantonaler Gewerbeverband Appenzell.
Fotoshooting für Bewerbungsfoto
Bei einem Fotoshooting können sich die Teilnehmerinnen von einer professionellen Fotografin für ein Bewerbungsfoto fotografieren lassen. Die Anzahl Bewerbungsfotos ist begrenzt. Die Registrierung erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Anmeldungen sind möglich unter www.ai.ch/frauenanlass, via E-Mail an wirtschaft@ai.ch oder telefonisch unter 071 788 94 45.
Alle sind herzlich zum geselligen Apéro und persönlichen Gespräch mit den Referentinnen eingeladen. Die Veranstaltung wird vom Amt für Wirtschaft organisiert. Die Teilnahme am Anlass ist kostenlos und für alle Frauen offen.