-
Sitzverteilung für Gesamterneuerung des Grossen Rates
-
Im Mai 2023 findet die Gesamterneuerungswahl für den Grossen Rat statt. Im Hinblick darauf hat die Standeskommission an ihrer Sitzung vom 17. Januar 2023 die Sitzzahlen pro Bezirk ermittelt.
-
Mitteilungen der Standeskommission
-
Aus den Verhandlungen der Standeskommission
-
PFAS: Kostenlose Tests für Innerrhoder Landwirtschaftsbetriebe
-
Bei zwei Milchsammelstellen in Appenzell I.Rh. wurden für die PFAS-Chemikalie PFOS Werte gemessen, die den EU-Richtwert leicht übersteigen. Daher beschloss die Standeskommission, freiwillige Tests für Landwirtschaftsbetriebe anzubieten. Neue Untersuchungen von Trinkwasser zeigen, dass alle Wasserversorgungen auf Innerrhoder Boden einen sehr strengen PFAS-Wert einhalten.
-
False
Appenzell: Anklageerhebung wegen verjährtem Strafverfahren gegen ehemaligen Staatsanwalt
-
Im Herbst 2017 verjährte in Appenzell Innerrhoden ein Verfahren gegen drei Personen wegen fahrlässiger Tötung. Gegen den damaligen Leitenden Staatsanwalt wurde nun Anklage wegen mehrfacher Begünstigung erhoben.
-
False
Mitteilung der Standeskommission
-
Mitteilungen aus der Sitzung vom 5. November 2019, Teil 1
-
Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden an Albert Koller
-
Am Freitag, 22. November 2019, erhielt Albert Koller, Appenzell Steinegg, den Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden.
-
Innerrhoder Krankenversicherungsprämien steigen deutlich an
-
Das Bundesamt für Gesundheit hat die Krankenversicherungsprämien für das Jahr 2023 bekanntgegeben. Die mittlere Krankenversicherungsprämie für Erwachsene steigt im Kanton Appenzell I.Rh. um 9.5%. Je nach Versicherer und Versicherungsmodell variiert der Prämienanstieg jedoch.
-
Spitalversorgung Modell Ost - Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden und St.Gallen spannen zusammen
-
Die drei Kantone Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden und St.Gallen werden erstmals ihre Spitalplanung gemeinsam angehen. Damit entsteht eine kantonsübergreifende Spitalplanung, die der Bevölkerung in den drei Kantonen eine qualitativ hochstehende Gesundheitsversorgung garantieren soll. Nicht mitarbeiten an der kantonsübergreifenden Spitalplanung werden die Kantone Glarus, Graubünden und Thurgau. Das ist das Resultat des Projekts "Spitalversorgung Modell Ost", das die sechs Kantone während den letzten drei Jahren verfolgten.
-
False
Eidgenössische Abstimmung vom 4. März 2018
-
Ergebnis der eidgenössischen Abstimmung vom 4. März 2018 im Kanton Appenzell I.Rh.
-
False
Mitteilung der Standeskommission
-
Mitteilungen aus der Sitzung vom 20. Februar 2018, Teil 2