Suche

Suchresultate

1363 Inhalte gefunden
Bezirke engagieren sich für psychische Gesundheit
Auffällig gelbe Sitzbänke mit der Aufschrift «Wie geht’s dir?» laden diesen Frühling die Innerrhoder Bevölkerung dazu ein, einen Moment der Ruhe zu finden und miteinander ins Gespräch zu kommen. Alle Bezirke beteiligen sich an der Aktion, die das psychische Wohlbefinden in den Fokus rückt. Diese wurde vom Ostschweizer Forum für psychische Gesundheit gemeinsam mit der nationalen «Wie geht’s dir?»-Kampagne initiiert.
Mitteilungen der Standeskommission
Mitteilungen der Standeskommission:
Unverändertes Defizit dank stabilen Steuererträgen
Der Kanton Appenzell I.Rh. rechnet wie im Vorjahr mit einem Defizit. Das solide Wachstum der Steuereinnahmen reicht nicht aus, um die steigenden Kosten im Gesundheitswesen und beim Personalaufwand zu kompensieren.
False Aus den Verhandlungen des Grossen Rates vom 3. Dezember 2018
Mitteilungen aus der Session vom 3. Dezember 2018
False Appenzeller Kantone untersuchen Fliessgewässer
Ungefähr alle fünf Jahre untersuchen die beiden Appenzeller Kantone ihre Fliessgewässer. Damit sollen Veränderungen im und am Bach frühzeitig erkannt werden, um rechtzeitig Massnahmen zu ergreifen. Kontrolliert werden biologische, chemische und physikalische Kenngrössen. Zusätzlich findet in Appenzell Ausserrhoden eine fischereiliche Untersuchung statt. Die Erhebungen werden von Ende März bis Mitte Oktober durchgeführt.
Mitteilungen der Standeskommission
Aus den Verhandlungen der Standeskommission
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
Wahl einer neuen Kantonsgerichtsschreiberin
Marianne Gmünder ist neue Gerichtsschreiberin am Kantonsgericht Appenzell I.Rh.
Mitteilungen der Standeskommission
Aus den Verhandlungen der Standeskommission
Das RAV AI ist neu beim Volkswirtschaftsdepartement
Die Standeskommission hat beschlossen, das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum in das Volkswirtschaftsdepartement zu integrieren. Dieser Schritt wird am 1. April 2025 vollzogen. Die Leitung des Regionalen Arbeitsvermittlungszentrums wird dem Arbeitsamt unterstellt.

Paginierung