Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Departementssekretariat 80%

Bau- und Umweltdepartement

Der Aufgabenbereich des Departements ist breit gefächert. Unsere Fachleute führen Hoch- und Tiefbauprojekte aus, sie beurteilen Baugesuche, sie kümmern sich um Umweltthemen wie Boden- und Gewässerschutz, Lärm und Abfall, sowie um die Organisation von Jagd und Fischerei im Kanton.

Das Bau- und Umweltdepartement sucht per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine
Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter im Departementssekretariat in einem 80% Pensum.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Sekretariatsteams für das ganze Departement
  • Führung des Sekretariats der Fachkommission Heimatschutz
  • Protokollierung der Sitzungen der Fachkommission
  • Administrative Mitarbeit Jagd und Fischerei

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung und praktische Erfahrung in der Verwaltung oder im
    Hochbau
  • Gute schriftliche Ausdrucksweise
  • Selbständige und gut organisierte Arbeitsweise
  • Kommunikative Persönlichkeit, Freude an der Arbeit in einem kleinen Team

Was wir bieten

  • Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Appenzell
  • Grosszügige Beteiligung an funktionsbezogenen Aus- und Weiterbildungen
  • Vergünstigte Parkplätze und Mittagessen (Gymnasium Appenzell und Gesundheitszentrum Appenzell)
  • Kostenlose Sportangebote über den Mittag
  • 5 Wochen Ferien und ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen Ferien

Nähere Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Denise Solenthaler, Fachverantwortliche Personelles, Tel. 071 788 92 98, denise.solenthaler@fd.ai.ch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.