Personalamt
Das Personalamt dient der Standeskommission als Stabsstelle für sämtliche Belange im Personalwesen und ist die Anlaufstelle für die gesamten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kantonalen Veraltung welche personelle Fragen haben.
Daneben werden auf dem Personalamt die Personal- und Lohndaten erfasst und mutiert, Verträge erstellt, die Personaldossiers bewirtschaftet, und Korrespondenz zur Personalrekrutierung erstellt. Weiter gehören auch die Erstellung von Statistiken und Auswertungen zum Aufgabengebiet.
Die Vorgesetzten werden in allen Personal- und Führungsfragen von der Personalgewinnung, über die Besoldung, Personalentwicklung und -betreuung bis hin zum Austritt von Mitarbeitenden unterstützt und bei Bedarf beraten.
Das Personalamt gibt Auskunft in personalrechtlichen Fragen und berät Mitarbeitende in Problemfällen.
Möchten Sie bei der kantonalen Verwaltung Appenzell I.Rh. arbeiten? Dann folgen sie diesem Link.