News
-
Anerkennungspreis für die Hüterin der Innerrhoder Handstickerei
Für ihr langjähriges Engagement zugunsten der Appenzeller Handstickerei wurde Verena Schiegg mit dem Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden ausgezeichnet.
-
Das Museum Appenzell organisiert den Eingangsbereich neu
Ab April 2024 wird der Empfang des Museums Appenzell neu organisiert. Der Verein Appenzellerland Tourismus AI, der bisher den Raum als Tourist Information genutzt und gleichzeitig den Empfang für das Museum besorgt hat, wird im Frühjahr umziehen. Neu wird das Museum den Kassendienst und Welcome Desk sowie weitere administrative Aufgaben daher selbst über-nehmen. Darüber hinaus plant das Museum einen Museumskiosk, der im Herbst 2024 eröffnet wird und den Besuchenden ein ganzheitliches, zeitgemässes Museumserlebnis bieten soll.
-
Silvio Signer mit Anerkennungspreis geehrt
Für sein vielseitiges Schaffen zugunsten der Innerrhoder Kultur wurde Silvio Signer der Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden überreicht.
-
Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden an Josef Küng
Am Freitag, 3. September 2021, erhielt Josef Küng den Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden.
-
Roland Inauen übergibt Museumsleitung
Nach langjähriger Tätigkeit als Kurator übergibt Roland Inauen die Leitung des Museums Appenzell an Birgit Langenegger und Martina Obrecht. Ab Ende Juni wird er sich auf seine Aufgaben als Landammann konzentrieren.
-
Birgit Langenegger und Martina Obrecht werden neue Co-Leiterinnen des Museums Appenzell
Der Stiftungsrat der Stiftung Pro Innerrhoden hat Birgit Langenegger und Martina Obrecht als neue Co-Leiterinnen des Museums Appenzell gewählt. Sie treten die Nachfolge des als Muse-umsleiter zurücktretenden Roland Inauen an.
-
Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden an Albert Koller
Am Freitag, 22. November 2019, erhielt Albert Koller, Appenzell Steinegg, den Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden.
-
Innerrhoder Kulturpreis an Joe Manser
Joe Manser erhält den Innerrhoder Kulturpreis und wird damit für sein vielseitiges Schaffen zum Innerrhoder Dialekt und zur heimischen Musik geehrt. Die feierliche Preisübergabe findet am 23. März 2019 in der Kunsthalle Ziegelhütte statt.