Suche

Suchresultate

1376 Inhalte gefunden
False Appenzell: Anklageerhebung wegen verjährtem Strafverfahren gegen ehemaligen Staatsanwalt
Im Herbst 2017 verjährte in Appenzell Innerrhoden ein Verfahren gegen drei Personen wegen fahrlässiger Tötung. Gegen den damaligen Leitenden Staatsanwalt wurde nun Anklage wegen mehrfacher Begünstigung erhoben.
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 5. November 2019, Teil 1
Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden an Albert Koller
Am Freitag, 22. November 2019, erhielt Albert Koller, Appenzell Steinegg, den Anerkennungspreis der Stiftung Pro Innerrhoden.
Innerrhoder Krankenversicherungsprämien steigen deutlich an
Das Bundesamt für Gesundheit hat die Krankenversicherungsprämien für das Jahr 2023 bekanntgegeben. Die mittlere Krankenversicherungsprämie für Erwachsene steigt im Kanton Appenzell I.Rh. um 9.5%. Je nach Versicherer und Versicherungsmodell variiert der Prämienanstieg jedoch.
Spitalversorgung Modell Ost - Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden und St.Gallen spannen zusammen
Die drei Kantone Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden und St.Gallen werden erstmals ihre Spitalplanung gemeinsam angehen. Damit entsteht eine kantonsübergreifende Spitalplanung, die der Bevölkerung in den drei Kantonen eine qualitativ hochstehende Gesundheitsversorgung garantieren soll. Nicht mitarbeiten an der kantonsübergreifenden Spitalplanung werden die Kantone Glarus, Graubünden und Thurgau. Das ist das Resultat des Projekts "Spitalversorgung Modell Ost", das die sechs Kantone während den letzten drei Jahren verfolgten.
False Eidgenössische Abstimmung vom 4. März 2018
Ergebnis der eidgenössischen Abstimmung vom 4. März 2018 im Kanton Appenzell I.Rh.
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 20. Februar 2018, Teil 2
False Schulische Heilpädagoginnen für die Kindergärten gewählt
Die Standeskommission hat Brigitte Tobler-Brander aus Teufen als Schulische Heilpädagogin für die Kindergärten in den Landschulgemeinden gewählt. Für die Kindergärten im Dorf Appenzell wählte der Schulrat Appenzell Monika Inauen-Ehrler aus Eggerstanden. Damit wird die Unterstützung in den Kindergärten durch eine Schulische Heilpädagogin nach einem dreijährigen Schulversuch weitergeführt.
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 20. März 2018
False Aus den Verhandlungen des Grossen Rates vom 26. März 2018
Mitteilungen aus der Session vom 26. März 2018

Paginierung