Aktuelles
-
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 18. September 2018, Teil 2
-
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 18. September 2018, Teil 1
-
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 4. September 2018, Teil 1
-
Bericht über Staatsanwaltschaft
Im Herbst 2017 hat die Standeskommission alt Regierungsrat Hanspeter Uster den Auftrag erteilt, die Fallführung der Staatsanwaltschaft des Kantons Appenzell I.Rh. in einem verjährten Straffall zu untersuchen und eine Organisationsanalyse der Staatsanwaltschaft durchzuführen. Der inzwischen eingegangene Bericht zeigt, dass die Abwicklung des verjährten Falls zu wenig zielstrebig vorgenommen worden ist. Zur Organisation der Staatsanwaltschaft werden verschiedene Änderungen vorgeschlagen.
-
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 28. August 2018
-
Aufhebung Feuerverbot im Kanton Appenzell I.Rh.
Dank der Regenfälle der letzten Tage kann das Feuerverbot im Kanton Appenzell I.Rh. aufgehoben werden. Es ist damit wieder erlaubt, unter Beachtung der erforderlichen Vorsicht auch im Wald Feuer zu entfachen.
-
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 13. August 2018, Teil 2
-
Keine Umnutzung der Jugendunterkunft Appenzell
Der Bezirksrat Appenzell und die Standeskommission haben im letzten Herbst in einer gemeinsamen Absichtserklärung vereinbart, mittels einer Machbarkeitsstudie die Nutzung der Jugendunterkunft durch den Kanton zu prüfen. Nach Eingang der Machbarkeitsstudie hat die Standeskommission nun entschieden, vorerst auf eine kantonale Nutzung zu verzichten.
-
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 13. August 2018, Teil 1
-
Lockerung Feuerverbot im Kanton Appenzell I.Rh.
Das am 31. Juli 2018 erlassene generelle Feuer- und Feuerwerksverbot für das ganze Gebiet des Kantons Appenzell I.Rh. wird aufgrund der inzwischen eingetretenen teilweisen Entspannung eingeschränkt. Ab sofort und bis auf weiteres gilt nur noch ein Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe.